News

Neue Labormethoden am Standort Leverkusen implementiert

Um unseren Kunden am Standort Leverkusen einen noch umfassenderen Service anbieten zu können, haben wir unser Portfolio in diesem Jahr um etliche neue Labormethoden erweitert.

Für die Charakterisierung von Stoffen und Gemischen sowie für die Neustoffanmeldung nach REACH und CLP bieten wir nun die Bestimmung von Dichte, pH-Wert, kinematischer und dynamischer Viskosität, Pourpoint bzw. Stockpunkt, Wassermischbarkeit und Schmelz- und Siedepunkt an. Des Weiteren konnten wir unser Spektrum an Messmethoden zur Flammpunktbestimmung erweitern, um ab sofort ein Temperaturspektrum von – 30 °C bis + 370 °C abdecken zu können. Der ebenfalls neue Weiterbrennbarkeitstest komplettiert das für die Einstufung von brennbaren Flüssigkeiten notwendige Messspektrum.

Weitere Methoden, die unser Leistungsspektrum am Standort Leverkusen in den Themenfeldern „thermische Stabilität“, „durchgehende Reaktion“ und Reaktionskalorimetrie erweitern, befinden sich derzeit im Aufbau. Es bleibt spannend.

13. November 2018 Leistungen